Zukunftswerkstatt

 
 

Im Rahmen des Projektes findet jährlich eine Werkstatt für Mitarbeiter in der Seniorenarbeit statt, um während des Projektverlaufes das Thema auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren.

Im Jahre 2008 stand sie unter dem Titel „Wenn meine Kräfte schwinden, wachsen mir Flügel” (PDF-Datei 2,4MB), es wurden neue Wege gesucht, Lebensqualität im hohen Alter zu steigern und die Bedürfnisse der älteren Menschen in den Blick zu nehmen.

2009 tauschten wir uns unter dem Titel „Neuer Wein in alten Schläuchen - neue Altenpastoral in alten Gemeinden” über die praktischen Umsetzungen und Ideen von 2008 aus. Wir gingen den grundsätzlichen Fragen nach den Altersbildern und Verständnis von Seelsorge in den Kirchengemeinden nach. (PDF-Datei 2,3MB)

nächste Werkstatt in die Zukunft:
10. November 2010
Akademie Stuttgart Hohenheim, 9:30 bis 17:00 Uhr
Pastoral in der vierten Lebensphase
(Arbeitstitel)
Anmeldungen ab sofort möglich.

 
 

^
 Seitenanfang << Hauptseite